Wow. Man sag ja immer die Zeit vergeht wie im Flug, aber ganz ehrlich im Moment kommt es mir ein bisschen vor als würde ich nur jeden 2. Tag tatsächlich wahrnehmen. Das ist zwar schön, weil so viele Dinge passieren, aber unterm Strich ist immer nicht genug Zeit für alles. Aber das kennt ja jeder irgendwie.

Wie auch immer. Hier ein kleines Status-Update für alle Leser vom Blog. Der Comic kommt gut voran. Auch wenn man hier natürlich noch nicht ganz so viel davon sieht, weil die Webseite immer ein paar Seiten hinter dem Patreon hinterher ist. Ich versuche eine gewisse Regelmäßigkeit in die Updates hier zu kriegen, aber einige Faktoren machen das noch immer schwer. Und wenn ich entscheiden muss, dann gehen natürlich immer die Leute auf Patreon vor.

Aber es passieren reichlich Dinge im Hintergrund. Zum Beispiel:

Ich habe den Comic jetzt mal bei Comic-Rocket „geclaimed“ (neben meinen anderen) und ein passendes Banner eingerichtet:

Order_468_60

Da scheint allerdings bei „Order“ irgendwas mit dem Blätter-Feed auf Grund der Mehrsprachigkeit noch nicht ganz ok zu sein. Falls also einer von Euch Comic Rocket benutzt kann er es da jetzt auch abonnieren.

Dann arbeite ich schon mal an der interaktiven Version des Comic, der dann bei 100$ Dollar freigeschaltet wird:

Der interaktive Comic.

Das sollte eigentlich ein recht tolles Lesegefühl geben und Dinge wie „letzte Seite merken“ usw. müssten eigentlich auch funktionieren. Ich glaub das wird ganz cool.

Oh, noch eine Kleinigkeit zum Schluss:

Ich bin am 07.11. auf der Comicmesse Köln (Intercomic) wer also in der Nähe ist, vorbeikommen möchte um mit mir über den Comic (die Comics) zu reden, sich irgendwas kleines zeichnen und/oder signieren zu lassen, der sei mir und all meinen zeichnenden Kollegen herzlichst willkommen. Ich würd mich freuen!