maobulMario „Maobul“ Bühling, Baujahr 1975 ist hauptberuflicher Grafiker und Illustrator. Er lebt und arbeitet im beschaulichen Langenfeld (irgendwo zwischen Düsseldorf und Köln).
Seit 2008 zeichnet und schreibt er die beiden Webcomicserien Gert & Grendil und Katzenfuttergeleespritzer. Von letzterer Serie gibt es inzwischen 4 Hefte (die gern über den Online-Shop Kwimbi.de bestellt werden dürfen – oder online zu lesen sind.)
Mario besitzt keine Katze, auch wenn sich das in so einer Biografie sicher gut machen würde, hat aber dafür immerhin „Firefly: A Celebration“ mehrmals gelesen und kann wahrscheinlich jede Folge von STTNG mitsprechen. Irgendwas muss das ja auch wert sein.

Comics (und das Erzählen von Geschichten) sind seine große – schlecht bezahlte – Leidenschaft.

Mario treibt sich oft auf einschlägigen Comicmessen für Signierstunden herum und diskutiert dort gern mal die neueste Folge Doctor Who. Wem das zu umständlich ist, der folgt ihm vielleicht einfach auf:

Facebook oder Twitter. und Zur Patreon Support-Seite von diesem Comic-Projekt geht es hier.